Softeis einfrieren, salmonellen?

1 Antwort

Wenn Milcheis anschmilt oder alleuine die Kühlkette unterbrochen wurde, dann besteht wirklich das erhöhte Risiko.

Zudem weiß du leider auch nicht, was dem Eis vorher schon passiert ist. Als Schwangere solltest du wirklich lieber über-vorsichtig sein. :)

Mockingjay007
Fragesteller

Das mit der Kühlkette verstehe ich ja. Aber ich hätte das Eis ja auch gleich essen können dann wären da keine Bakterien drauf? Aber sobald ich es in die Truhe lege springen die drauf oder wie? Das verstehe ich nicht.

chanfan  20.06.2021, 18:28
@Mockingjay007

Wie das funktioniert kann ich dir leider auch nicht beantworten. Das liegt ev. daran, das deine Kühlung Daheim eine ganz andere Temperatur hat.

Zudem werden bei der Kühlung die Bakterien ja nicht abgetötet, sondern das Wachstum nur verringert. Jeh´wärmer das Eis, um so besser können sich diese Bakterien vermehren. (Das ist jetzt mal ganz einfach erklärt. De4r Fachmann kann dir sicherlich mehr erzählen.)

Mockingjay007
Fragesteller
@chanfan

Ja das weiss ich auch. Aber dann müssten ja schon bakterien auf dem eis sein und da hätte ich es auch gegessen. Weisst du wie ich meine?