Cremissimo Eis 3 Stunden ungekühlt?

3 Antworten

Salmonellen "bilden" sich nicht von alleine durch Wärme. Sie können sich bestenfalls vermehren, wenn sie überhaupt erst einmal vorhanden sind. Bei industriellen Molkereierzeugnissen kann man davon ausgehen, dass sie ausreichend pasteurisiert und daher pathogene Mikroorganismen nicht vorhanden sind. Daher kann sich auch nichts vermehren. 3 Stunden ungekühlt ist kein Problem.

Krank wirst du sicher nicht, aber wenn es jetzt wieder gefriert, wird es kristallin und „grieselig“ - nicht so lecker...

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das nicht... Aber es ist halt nicht wirklich Lecker