Geflügelfrikadellen 3 Stunden ungekühlt -> Salmonellen -> ehitzen und abtöten?

3 Antworten

Einfach essen, auch kalt. Die Frikadellen wurden schon durchgegart und danach luftdicht verpackt, also kein Grund zur Panik...

KP, ob das heute auch schon ein Hygieneskandal ist, aber ich kenne es noch so, das zubereitetes Essen auch längere Zeit außerhalb des Kühlschranks verbringen darf...

Selbstgemachte Frikadellen bleiben bei mir immer "außen" stehen, spätestens am nächsten Tag sind sie sowieso gegessen

Salmonelle stammen aus den Fäkalien des Geflüges also nur auf den Eiern bei guter verarbeitung also kaum gefahr.Ansonsten wie bei Geflügel sowieso voll durchbraten dann ist das auch kein problem.

LG Sikas

Die sind gegart und frei von Salmonellen. Einfach essen. So schnell verderben Lebensmittel nicht. Außer roher Fisch vielleicht.

Thirteeen  08.07.2021, 18:48

Und wir wundern uns, dass so viele gute Lebensmittel weggeworfen werden. Aus Dummheit und Unwissen.

Rosswurscht  08.07.2021, 18:49
@Thirteeen

Und weil viele an das MHD glauben 🤷🏾‍♂️ Das sollte man endlich abschaffen.

Thirteeen  08.07.2021, 18:53
@Rosswurscht

Weil sie es nicht verstehen. MINDESThaltbarkeitsdatum. Nicht, danach muss man das Lebensmittel weg werfen. Aber die Menschen verdummen immer mehr. Wahrscheinlich werfen sie auch Marmelade weg, wenn sich ein wenig Schimmel oben drauf gebildet hat. Meine Oma wäre entsetzt.