Können sich Salmonellen erneut bilden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Hähnchen sollte maximal 3 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden. Bei 2 Tagen ist das noch ok.

Es ist allerdings wirklich wichtig, dass Hähnchen dann richtig zu erhitzen. Auf eine Mikrowelle würde ich da beispielsweise verzichten, weil diese nicht gleichmäßig erwärmt (nach dem Motto: Teller heiß, Essen kalt).

Je nachdem wie ekelhaft dein Kühlschrank ist, kann das schon sein.

In vielen Haushalten ist der Kühlschrank voller Schimmelsporen und Bakterien. Da ist oft das Klo sauberer.

SchwarzerMagier
Fragesteller

Ich würde mal behaupten, dass unser Kühlschrank durchaus sauber ist. Das Hähnchen war aber auch auf einem teller unter Alufolie, also mit nichts anderem in Kontakt dort

SchwarzerMagier
Fragesteller
@ProxiCent

Puh vielleicht vor 2-3 Wochen? Also desinfiziert wohl eher weniger aber eben ausgewaschen.

ChristianLE  01.06.2022, 15:45

Den Kühlschrank kannst Du praktisch aller 2 Tage klinisch desinfizieren, was aber nicht vor Salmonellen und Co. schützt. Die Bakterien holst Du dir in minimalen Mengen durch deinen Einkauf in den Kühlschrank, wo sie sich dann ausbreiten können.