Ich hab ein kleines bisschen nicht gut gegrilltes hähnchen gegessen beomm ich dann salmonellen?

2 Antworten

Nicht zwangsläufig. Denn dafür müssten erstmal Salmonellen im Fleisch gewesen sein. Was eher die Ausnahme ist.

derbeste2024
Fragesteller

Okay danke

Hallo derbeste2024!

Wenn das Stück nicht vor dem Verzehr stundenlang im Warmen lag, haben sich mögliche Salmonellen nicht vermehren können und die paar möglicherweise vorhandenen werden die Magensäure nicht überlebt haben.

LG

gufrastella