Hühnerfleisch ein bisschen rosa?

4 Antworten

Hallo Nico46646,

ich vermute mal, dass du keine Salmonellenvergiftung bekommen wirst, denn es ist nicht schlimm, wenn es noch ein bisschen rosa ist. Jedoch solltest du nicht in sehr großen Mengen rohes oder nicht ganz durch gegartes Fleisch essen, denn dann ist die Gefahr viel größer. Aber falls du noch Sorge hast, schau, ob irgendwelche Symptome auftreten. Aber wenn es nicht so viel war, kannst du unbesorgt sein. Und falls doch Symptome auftreten, dann nichts wie zum Arzt, denn mit einer Salmonellenvergiftung ist nicht zu spaßen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Lg Athene

nein gekocht passiert nichts

Wenn das Fleisch erhitzt wurde, ist die Gefahr sehr gering.

Nein, sofern das Fleisch bei der Zubereitung ausreichend erhitzt wurde.