Hühnerfleisch vom Thailänder war grün verfärbt?! Was ist das

3 Antworten

Muss nicht zwingend schlecht sein! Wenn es sich um eine gepökelte Art der Zubereitung gehandelt hat, ist das völlig normal! Habe dir das am bz von Schinken mal kopiert:

Die Hauptursache für das bunte Farbspektrum auf Ihrem Schinken ist eine ganz natürliche Ursache. Die quer zur Faser geschnittenen Muskeln brechen das Licht anders, als mit der Faser geschnittener Aufschnitt. Die sogenannten Fibrillen sind für dieses Farbphänomen zu einem Teil verantwortlich.

1.Das sieht sicherlich irritierend für Sie aus, ist aber eher ein physikalisches Phänomen und hat nichts mit der Qualität der Wurst, oder dem Fäulnisprozess des Schinkens zu tun.

2.Eine weitere Erklärung für die bunten Regenbogenfarben auf Ihrem Aufschnitt ist, die, dass Ihr erworbenes Fleischprodukt zu hoch mit Nitrit behandelt wurde. Ohne Nitrit kann Ihr Fleischer keine geräucherten Wurstwaren herstellen. Nimmt er aber zu viel Salpeter, dann kommt es ebenfalls zu den Lichtbrechungen und Ihr Schinken schimmert in vielen bunten Farben.

3.Sie können es am Geschmack des Aufschnitts feststellen. Wenn der fleischhaltige Brotbelag sehr salzig schmeckt, dann liegt es an der Fleischbehandlung.

4.Das bunte Farbspektrum auf Ihrem Schinken ist kein Zeichen von Fäulnis. Sie können den Brotbelag ohne Angst genießen.

Grünes Fleisch?! Igitt!!

Naja, wenn du dir tatsächlich ne Lebensmittelvergiftung oder Salmonellen zugezogen haben solltest, dann merkst du das als allererstes daran, dass dir übel wird und du denkst, dass du dich übergeben musst (und es evtl. auch tust).

Wenn du dann auch noch Durchfall bekommst, solltest du dringend zum Arzt und dem das erzählen.

Viel Glück, dass nix passiert ist. =)

dann warte noch ne stunde...das geht dann auch ganz schnell....grünes fleisch ohne das es kräuter waren sind....naja, vergammelt...aber es war kein pferd?....das hat ja schon mal was