Frage von peoniejuice, 107

Wie lange braucht aufgetautes Eis zum einfrieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dompfeifer, 26

Das richtet sich nach der Umgebungstemperatur sowie der Gestaltung und der Temperatur der Flüssigkeit.

Antwort
von Blvckstyle28, 49

Sollte man eigentlich gar nicht erst machen, aufgrund der SalmonellenGefahr.
Zurück zur Frage: Das würde mindestens 2 Stunden dauern, mehr oder weniger.  

Antwort
von lutsches99, 49

kommt auf die temperatur drauf an

Antwort
von Vivibirne, 25

1,5-2 Stunden aber man friert das Eis nicht mehr ein!

Antwort
von styli1000, 27

Aufgetautes Eis... Also Wasser. Was erwartest du jetzt als Antwort, fünf Minuten immer???
Es kommt auf den Temperaturunterschied an! Bei 0°C friert es/taut auf, also würde es doch wohl bei einer Menge Wasser mit 2°C, bei gleicher Kühlung, kürzer dauernd als bei einer gleichen Menge Wasser mit 50°C, oder nicht?

Antwort
von voayager, 21

hängt ja wohl von der Temperatur ab

Antwort
von user023948, 25

Mach das lieber nicht! Salmonellen Gefahr...

Antwort
von Bevarian, 12

Wunderbar doppeldeutig - danke für den Grinser am Abend!   ;)))

Antwort
von Viper28, 47

Ist nicht empfehlenswert wegen Salmonellengefahr