Kann man das Eis noch Essen Kinder Bueno?

3 Antworten

Dinge können, wenn sie zwischendurch aufgetaut werden schlecht werden. Vor allem wenn die Kühlkette wirklich länger unterbrochen wurde. Bei Deinem Eis war ja definitiv über Nacht alles aufgetaut. Das sollte man jetzt wirklich nicht mehr groß aufheben. (Es wundert mich, dass da nicht alles raus gelaufen ist.)

Aber andererseits: das ist jetzt auch nicht über Nacht schlagartig giftig geworden. Und auch Salmonellen oder andere Keime bilden sich nicht über Nacht aus dem nichts, wenn das Eis nicht schon vorher befallen war.

Wenn Du es heute oder spätestens morgen doch noch isst, dann wird Dir sicher nichts passieren. Es wird wenn Du es jetzt wieder einfrierst einfach nicht mehr richtig cremig sein und bestimmt auch nicht mehr so super schmecken.

Wenn es Dir noch schmeckt: Guten Appetit - ansonsten tue es weg. Aber hebe es nicht mehr lange auf!

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Hallo TraumTee,

kann man glaub ich noch essen. Es wird vlt. nicht mehr so perfekt aussehen weil es geschmolzen war, aber sonst.
Ich würde es vlt. erst essen, wenn es wieder einen festeren Zustand erreicht hat.
Liebe Grüße