Gefrierschrank Inbetriebnahme mach Reparatur?

2 Antworten

Hallo fabienne62

Wenn der Kühlschrank liegend transportiert wurde (passiert sehr oft) sollte er mindestens 12 Stunden stehen bevor man ihn einschaltet, damit sich die Kühlflüssigkeit und das sich darinnen befindliche Schmieröl im Kompressor sammeln kann.

Wenn das nicht geschieht könnte es sein dass die Kühlleistung nachlässt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Es kann nichts passieren, in dem Moment, wo du ihn wieder hinstellst, läuft evtl. in die Druckleitung gelaufenes Öl wieder zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978