Geht der Gefrierschrank kaputt, wenn man ihn einschaltet aber 24h komplett offen lässt?

7 Antworten

Hm. Ich glaube das kommt auf das Modell an. Wenn du ihn 24 Stunden permanent offen lässt verbraucht er soweit mir bekannt ist das doppelte-dreifache an Energie. Das geht nicht nur auf den Strom sondern auch auf die innere Technik die womöglich irgendwann überhitzen könnte.

Nein, aber das ist komplette Energieverschwendung und die Lebensmittel im Gefrierfach werden halt nicht gekühlt.

apparmor
Fragesteller

Ich meine ohne Lebensmittel drin. Nur der Gefrierschrank. Strom wäre genug da, weil Solaranlage. Mich interessiert halt was dabei passieren kann. Sowohl mit dem Gerät als auch sonst... :D

Ich weiß nicht, warum du fragst. Aber das Zimmer kann man damit nicht kühlen. Im Gegenteil. Der Stromverbauch heizt das Zimmer.

Hallo mein Freund des kühlenden Schrank'

Allein diese Frage ist vollkommen krank.

Kaputt geht er dabei zwar nicht,

Doch frag ich, bist du am Morgen schon dicht?

Dein Raum wird nur ziemlich kühl,

Was ich persönlich gar nicht fühl.

Deine Stromrechnung wird wahrscheinlich explodieren

Und bei den Preisen, kannst du dich gleich suizidieren.

Aber bist du nicht allzu gerissen,

Musst dus wohl leider selber wissen.

Find' im Leben deinen eignen Way,

Happy Saint Patricks Day.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich schon (fast) alles sehen musste in meinem Leben.
Rheinflip  17.03.2023, 11:41

die Temperatur im Raum bleibt gleich bzw steigt etwas an, weil die der Kühlschrank hinten die Wärme wieder abgibt. zusammen mit dem dauerlaufenden Motor gibt das ein leichtes plus

Vermutlich wird der Motor durch Dauerbetrieb überhitzen und alles innen komplett vereisen. Schrott.