Hallo habe ausversehen den Gefrierschrank offen gelassen wie lange dauert es bis er kaputt geht bin sonst richtig im arsch?

5 Antworten

Die Vorräte im Kühlschrank könnten Schaden genommen haben, angetaut oder aufgetaut sein und damit wohl ungenießbar.

Rein von technischer Seite ist eher wenig zu erwarten.

Die Nummer mit Deinem Hintern kannst Du Dir sparen! Ansonsten wird der deshalb nicht kaputt... verbraucht aber sehr viel mehr Strom!

Kaputt wohl nicht, sicher aber total vereist.

Abschalten und warten bis das Eis abgetaut ist und dann wieder einschalten, höchstwahrscheinlich wird er danach ganz normal weiter laufen.

Enteisen nicht mit Gewalt, damit nichts kaputt geht.

Wenn du den Gefrierschrank maximal 4 bis 5 Stunden offen gelassen hast, dann kann da kaum was passiert sein.

Wenn es länger der Fall gewesen sein sollte, dann musst du
zwangsläufig den Gefrierschrank abtauen und kannst das eigentlich
auch direkt mal nutzen um den Gefrierschrank zu reinigen

https://www.gefrierschrank.net/gefrierschrank-abtauen/

Der geht davon nicht kaputt. Muss nun aber wahrscheinlich abgetaut werden, weil die Luftfeuchtigkeit dort zu Eis geworden ist.

Batman855196
Fragesteller

Ah ok danke