Gefrierschrank Liebherr kühlt zu stark

4 Antworten

Wie lange stand der ruhig an seinem Platz ohne angemacht worden zu sein? (damit sich das Kühlwasser wieder nach unten begeben kann und eventuelle Luft nach oben).

ps: is vom Regler vielleicht was abgefallen und der lässt sich nich mehr einstellen bis das behoben is?

takli
Fragesteller

sie stand 12 stunden. Was kann denn vom Regler abgefallen sein?

Hallo zusammmen

die Blogs sind zwar schon Jahre alt, aber Probleme verjähren ja nicht...

Temperaturfühler defekt...

Die Frage ist jetzt wie kann ich den Temperaturfühler selber ersetzen?

Ich bin gerade selber mit diesem Problem beschäftigt.

Das Kabel des Fühlers ist irgendwie fest verlegt. Habe gelesen dass man nahe am Fühler das Kabel trennt und einen neuen Fühler dort mit Löten elektrisch am alten Kabel anschliesst.

Wer hat das auch schon so gemacht?

Grüsse aus der schweiz, Hugo, wittenludwig@gmail,com

Woher ich das weiß:Recherche

Du musst Ihn ca. 12 Stunden vor dem einschalten Aufrecht hinstellen , da du Ihn liegend transportiert hast konnte sich die Kühlflüssigkeit nicht komplett im Behälter sammeln und ist ausgetreten , dadurch wird natürlich die Kühleistung beinflusst !

treblis  20.07.2013, 10:43

Sowas lässt man doch mindestens 24h stehen. Steht zumindest in der Anleitung unserer AEG Kühl-Gerfrierkombi. Nachm letzten Umzug stand der sogar fast gut 36h vorm Anmachen, da er nach dem Umzug davor nach 24h anmachen etwas lauter war.

restlesss  20.07.2013, 10:45
@treblis

Ja steht in meiner Anleitung auch , wer son Teil aber schon mal zerlegt hat der weiß das die Flüssigkeit niemals 24 Stunden braucht um nach unten zu laufen !

takli
Fragesteller

Ja, also das hab ich auch schon den Anderen geantwortet, er stand mind. 12 Std. Was kann es denn noch sein?

Wenn man ihn liegend transportiert hat sollte man ihn einige Stunden stehen lassen damit die Kühlflüssigkeit ganz zurück fließen kann. Wenn es daran nicht liegt ist der Temperaturfühler nicht in Ordnung.

takli
Fragesteller

Ja, das wollte ich eigentlich noch geschrieben haben, ich habe ihn mind. 12 Stunden aufrecht stehen lassen vor dem Einschalten. Falls es der Temperaturfühler ist, wo ist der, kann ich was daran reparieren?