Mein Gefrierschrank "Liebherr gs 2648" ist verstellt worden. Nun kühlt er extrem runter.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist Super Frost eingestellt. Das wäre die Taste mit dem Stern. Wenn du diese einmal kurz drückst, sollte es wieder deaktiviert sein. Bei Liebherr gibt es außerdem noch DuraFreeze. Das aktivierst oder deaktivierst du, indem du die Tast mit dem Stern zweimal drückst. Ich denke, das sollte bei allen Liebherr Gefrierschränken gleich sein. Probiere es einfach mal aus.

Nolti  11.04.2010, 18:49

Ich habe es gerade an meinem Gefrierschrank ausprobiert: Wenn Superfrost aktiviert ist, leuchtet der Stern; wenn Durafreeze aktiviert ist, leuchtet der Stern nicht- es steht aber in der Anzeige über der Temperatur ein "DF"

ampolle
Fragesteller
@Nolti

Der Superfroster ist nicht aktiv. Ja, ich habe soeben die Knöpfe mit den * gedrückt. Die Temperatur sinkt. Den Gefrierschrank muss ich heute Abend mal im Auge halten ... Vielen Dank vorab ! Gruß ampolle

Nolti  11.04.2010, 19:06
@ampolle

Es wird sicher eine Weile dauern, bis du eine Veränderung bemerkst. Wenn du dir trotzdem noch eine Bedienungsanleitung bestellen möchtest, habe ich hier die Ersatzteile-Bestellannahme für dich:

Störungshilfe wäre die:

Dort kannst du evtl. nochmal nachfragen, falls sich die Temperatur bis morgen nicht normalisiert hat

Viele Grüße und danke für den Stern

Das kann doch so schwer nicht sein? Ein Drehregler, und vielleicht noch ein "Superfrostschalter", den musst Du vielleicht wieder ausschalten.

ampolle
Fragesteller

Hab ich schon probiert ... allerdings ohne Erfolg !

Nolti  11.04.2010, 18:45

Bei Liebherr gibt es keinen Drehregler- nur Tasten