Gefrierschrank - Bauteil Rückseite aus Kupfer? Grünspan?

2 Antworten

Diese Oxidation entsteht durch Flussmittelreste vom Löten und Luftfeuchtigkeit und ist bei Lötstellen, wo Eisen mit Kupfer verbunden wurde, ganz normal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978

Da setzt sich immer bisschen Kondenswasser ab und verursacht den Grünspan.

Das ist normal und tut nix. Grünspan ist eh eine Schutzschicht.

Ich habe nie Probleme mit Kühl und Gefriergeräten gehabt, weil das dort entstand.

Die sind alle anderweitig draufgegangen.