Sind fertige Tiefkühlprodukte ungesund?

4 Antworten

Das kommt sehr darauf an, was da alles drin ist und von welcher Qualität es ist.

Ein Pfund Lasagne vom Aldi für 1,90 ist sicher nicht sonderlich gesund.

Ne Gemüsemischung von Frosta dürfte keinen Grund zur Beanstandung geben.

Verarbeitete Lebensmittel sind in der Regel stark denaturiert und enthalten eine große Zahl von Zusatzstoffen. Dafür ist unser Stoffwechsel nicht angepasst, und viele dieser Stoffe haben in unserem Metabolismus auch nichts zu suchen. Typische Zivilisationskrankheiten die durch den Verzehr von Fertigprodukten begünstigt werden sind Krebs, Herz-Kreislauferkrankungen und Diabetes Typ 2.

die Tiefkühlprodukte sind sehr empfehlenswert, da sie sofort verarbeitet werden und nicht tagelang im Laden rumliegt und haben mehr Vitamine

habe mal im TV ein Bericht darüber gesehen

Woher ich das weiß:Recherche