Tortellini auflauf mit nudeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nudeln koche ich für Aufläufe nie vor. Die werden im Ofen gar. Müssen nur gut mit Soße bedeckt sein. Und mag sein dass die Zeit länger ist, da du ungekochte verwendest. Aber man kann es einfach testen durch probieren.

blabla8151  29.04.2020, 18:32

Aber wenn man Tortellini (die sind ja vorgekocht/weich) und normale Nudeln mischt wird ja entweder eins Matsche oder eins bleibt hart.

Yaneznayu  29.04.2020, 18:46
@blabla8151

Es gibt auch nicht vorgekochte Tortellini.

Lediglich in den Antworten der anderen Nutzer wurde dies erwähnt, dass es sich um Rezept wohl um vorgekochte Tortellini handelt.

Du weißt ja nicht welche Tortellini sie gekauft hat

Die aus der Kühlung (in der Regel 400g) sind weich.

Die ungekühlten (in der Regel 250g) sind noch hart.

Ich würde die Pasta sowie die Tortellini vorher kochen und dann überbacken. Mehr Sauce ist mehr Spaß und so kannst du sicher sein das die Pasta ganz durchgekocht ist. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Leylaleyla737
Fragesteller

Ich hatte es auch mal ohne vorkochen ausprobiert und das hatte ganz gut geklappt. Deshalb frage ich mich ob es bei den Nudeln auch gehen würde

Laura55984  29.04.2020, 18:26

Hm, evtl könnte es schon klappen. Hast halt das Risiko das du „harte Stellen“ hast.

500 gr Tortellini und noch 300 gr normale Nudeln?

Kochst du für eine ganze Kompanie?

Leylaleyla737
Fragesteller

Ich koche für die familie. 800g sind halt nichtmal viel :D