Sauce zu Tortellini mit Spinat-Ricotta Füllung?

3 Antworten

Zwiebeln fein schneiden und in Olivenöl anbraten. Mit etwas Weisswein ablöschen und reduzieren. Sahne dazugeben und fertig.

Variation: Tomatenmark und Tomaten aus der Dose anstelle der Sahne und des Weißweins. Majoran und Oregano nach Geschmack.

Variation: Etwas Trüffelkäse oder Parmesan/Grana in die Sahnesosse. Thymian nach Geschmack.

Variation: Kapern zu Sahne- oder Tomatensosse, dann aber keinen Käse.

Ich mach immer Käsesauce dazu. Ist wirklich ganz einfach, wahrscheinlich wirst du von den GF Kochprofis viel ausgefallenere Rezepte bekommen, aber egal:
Etwas Knoblauch pressen und in Butter anschwitzen, dann Schlagobers dazu und verschiedene Käsesorten (ich nehme Parmesan, Emmentaler und Blauschimmelkäse)
Das ganze dann schmelzen und nach belieben nachwürzen ;)

leNeibs  24.10.2015, 12:38

Heisst das Blauschimmelkäse? :D
Aber du weisst, was ich meine ;)

Ich glaube dazu könnte eine Käse Sahne Soße oder etwas in der Richtung passen...