Wie tagt man Nudeln mit Füllung in die Ernährungspyramide ein?

3 Antworten

in meiner Ernährungspyramide findest du sie nicht

ich verarbeite Lebensmittel so, wie ich sie haben will und lasse mir nur ungern etwas "Fertiges" vorsetzen - Ausnahme: wenn wir zum Essen gehen - aber auch da gehen wir dorthin, wo wir wissen, was wir bekommen

ebenso Ausnahmen sind vorbereitete Grundnahrungsmittel, wie z.B. tiefgefrorenes Gemüse, Pommes, Kroketten, Fisch usw. oder Konserven, jedoch nicht in Form eines Fertiggerichtes

Nudeln mit Füllung sind verarbeitete Lebensmittel der Lebensmittelindustrie. Das sind keine Grundnahrungsmittel. In der Pyramide sind nur Grundnahrungsmittel drin.

Generell ist das dann eine Mischung aus verschiedenen Dingen, die man nicht einfach in die Pyramide eintragen kann.

Du könntest jetzt z.B hergehen und die Gewichte entsprechend verteilen. Also wenn du für die Nudeln z.B 200 g Mehl brauchst dann kannst du das so verteilen. Ist zwar bisschen mühselig, aber es kommt glaube ich auch nicht darauf an, alles bis aufs Gramm genau in die Pyramide einzutragen.

1-2 x die Woche, Nudeln, haben ordentlich Kalorien. Selbstgemachter Nudelteig, benötigt in der Regel 10-15 Kochzeit zum Aldente, während diese mit zu viel Ei gefertigten Industrieprodukte wie "B*rnbacher", 5 Minuten benötigen.

Weniger ist mehr. Montag & Donnerstag: Nudeln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LisaMaria56
Fragesteller

Es war doch nur eine Frage. Machen zwei Hände voll Nudeln etwa dick ?