Kann ich Tortelloni mit Ricotta und Spinat vom 22.06.2021 noch essen?

4 Antworten

wenn du sie niemals wärmer als bei 7 grad gelagert hast, kannst du die tüte mal aufmachen, mal dran riechen und ein stückchen probieren, wenn es nicht komisch riecht.

wenn der geruch und geschmack in ordnung ist, kannst du sie kochen oder braten und essen.

ich brate frischnudeln meist (in etwas butter), weil sie dann viel besser schmecken.

der 22.6. ist das mindesthaltbarkeitsdatum.

solche sachen halten sich in der regel eine ganze weile länger.

Nobbe54  01.07.2021, 20:58

Das ist ein Verbrauchsdatum!!!!

Da steht zu verbrauchen bis.....!!

Wenn die original verschlossene Packung immer im Kühlschrank war sollten sie in Ordnung sein. Aufmachen und dran riechen!

Auf Niederländisch ist das ein Mindesthaltbarkeitsdatum, in der einen französischen Beschriftung (für Belgien) soll man es bei lagern, in der anderen (Schweiz) bei , entsprechend würde ich nicht allzuviel auf diese Anweisungen geben, sondern mich auf meinen Geruchs- und ggf. auch Geschmackssinn verlassen.

Also ich denke schon das sie nicht gut sind schau hakt mal rein und riech mal dran dann wirst du es schon wissen

Das ist ein Mindesthaltbarkeitdatum. Möglicherweise sind deine Tortellini noch gut.

Daher: Packung öffnen: Anschauen, Riechen und dann entscheiden, ob

Kochen und probieren