Wie lange sind abgelaufene Tortelloni noch haltbar?

6 Antworten

Nur als Beispiel: Es ist ein Unterschied, ob Fisch oder Nudeln fünf Tage drüber sind. Bei Fisch würde ich sofort nein sagen. Mal davon abgesehen, dass auf frisch-Fischverpackungen ein "zu verbrauchen bis" Datum steht und auf frisch-Nudelverpackungen ein MHD.

Ob die Tortelloni angegammelt sind, riechst du am besten, wenn sie warm sind. Also koch sie mal und probiere.

Was ist abgelaufen,das MHD? Das ist das MINDESThaltbarkeitsdatum, also sind sie noch gut. Liegen ja im Kühli ud Du erhitzt sie noch.. alles gut.

bluuuuuuubb
Fragesteller

Ja das MHD. Danke

Koch sie. Schmeckt es noch, wenn ja guten Appetit wenn nicht dann nicht. Vertrau suf deine sinne. Dein Körper sagt es dir.

die kannst du ohne Bedenken essen. Es ist doch nur das Mindesthaltbarkeits DATUM und sie lagen im Kühlschrnk!

Sind die Tortelloni schon iwie schmierig, dann weg damit.

verreisterNutzer  15.08.2017, 13:21

Und wie lange halten trocknende Tortellini? Kann man eine ungeöffnete Packung von 2012 jetzt noch essen ?

mamschki  15.08.2017, 19:04
@verreisterNutzer

Du meinst als getrocknete Nudeln zum in Wasser kochen? Eigentlich sehr lange. Musst du ausprobieren. Kann sein, dass die keinen richtigen Geschmack mehr haben. Ist mir schon mal passiert