Wie lange ist Schokolade geöffnet haltbar?

3 Antworten

Schokolade kann auch nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums noch gegessen werden, wenn Sie die Nascherei richtig aufbewahren.

  • Optimalerweise liegt die Lagertemperatur zwischen 12 und 20 Grad Celsius.
  • Verwahren Sie die Schokolade an einem dunklen Ort auf.

Und das gilt auch bei schon geöffneter Schokoladenpackung. Diese eigentümliche Milkaplastikverpackung gibt es noch nicht lange. Auch heutzutage verpacken noch viele Hersteller ihre Ware nicht luftdicht - bedeutet also auch "geöffnete" Schokolade ist noch laaaaannnge haltbar.

Die hält ewig. Der Geschmack und die Farbe können sich mit der Zeit etwas verändern, aber sie ist dann noch lange nicht verdorben.

Die hält noch Wochen.

In der Verpackung lassen, kühl und trocken im Schrank lagern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...