Auflauf Nudeln und Fleisch vorkochen, dann warten bis Ofen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon die rohen Nudeln in die Auflaufform gegeben.

Dann die Zutaten und genügend Flüssigkeit dazu in die Form füllen und das Ganze im Backofen garen. Klappt schon immer prima.

Schleifchennudeln brauchen allerdings länger als Bandnudeln beispielsweise.

Birgitmarion  19.07.2017, 17:07

Vielen Dank für den schönen Stern! Freut mich!!! :-)

klar..ohne Probleme. Das Fleisch würde ich allerdings lieber anbraten. Da es durchs kochen zu zäh werden könnte.

oldschooldigger
Fragesteller

ja kochen/braten meinte ich, vielen dank! hatte angst, wenn das fleisch in der soße etwas kälter wird bevor man es schließlich überbackt, dass sich der geshcmack oder die konsestenz verändern würden..

In meinen Nudelaufläufen verwende ich immer al dente gekochte Nudeln.