schweinefilet noch essbar oder nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss wissen, welches Fleisch vorliegt, wann das Fleisch eingefroren wurde und ob die Temperatur immer unter -18 Grad gewesen ist. Laut der Webseite "Helpster" gilt dann folgendes für rohes Fleisch:

Mageres Schweinefleisch 5 - 7 ist Monate haltbar, fettes Schweinefleisch hält sich 2 - 3 Monate.

Der Hersteller gibt wahrscheinlich aber kein Einfrierdatum an , sondern nur das MHD. Das Fleisch ist fast 4 Monate über dem MHD. Urteile selbst.

SaugaBin
Fragesteller

Hättest du dir sparen können

Ich habe zufällig diese Frage gelesen. Wahrscheinlich hat es sich längst erledigt. Wir haben schon tiefgefrorenes Fleisch gegessen, das mehrere Jahre abgefaufen war. Und auch früher als wir noch Hausschlachtung gemacht haben, war das normal, das manche Fleischstücke mehrere Jahre in der Gefriertruhe lagen. Nur der Geschmack kann im laufe der Jahre leiden.