Ist das noch essbar?

8 Antworten

FINGER WEG! auch Tiefkühlkost kann ablaufen, es mag sein, dass die länger haltbar sind als wie im Kühlschrank aber die verderben auch nach einer bestimmten zeit.

Mit Fleischfüllung ? Da wäre sogar ich vorsichtig, sind ja doch fast 10 Jahre.

Nach so langer Zeit würde ich die Finger davon lassen, und ich bin da sonst doch eher unbesorgt. Bakterielle Vorgänge werden im Gefrierschrank zwar stark verlangsamt, aber nicht vollkommen unterdrückt. Ich würde es tatsächlich wegwerfen.

Mach die Packung auf und schau sie dir an, wenn die noch o.k. aussehen, riechen und so mach dir welche, ist Aussehen und Geruch da auch noch ok, probiere wie die schmecken. Ist da auch nichts auffälliges in Textur oder Geschmack dann.. guten Appetit^^

MHD heißt nicht 'absolut tödlich ab'^^

Bratan oder Bratina, ich rate die trotz Tiefkühlung davon ab, etwas zu verzehren das seit gut 9 Jahren vom MHD abweicht. Klar ist das nur ein MHD, aber ich glaube bei dem Zeitraum sollte man besser vorsichtig sein :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung