Maultaschen noch essbar?

6 Antworten

Koch sie und gut ist es.

MINDEST heißt, dass sie nicht schlagartig ab dem nächsten Tag nicht mehr gegessen werden können.

upsgesperrt
Fragesteller

okay, danke x

Mach Dir keinen Kopp, die sind auch noch in 4 Wochen gut. Das Fleisch ist gegart und samt der anderen (frischen) Zutaten in einer kompakten Masse recht gut haltbar. Passiert mir auch öfters.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Hallo upsgesperrt,

man unterscheidet zwischen Mindesthaltbarkeitsdatum und Verbrauchsdatum.

Beim Mindesthaltbarkeitsdatum ist es so das das Produkt bis zu diesem Datum noch haltbar ist ohne Eigenschaften wie aussehen oder Geschmack zu verändern.

Also sind deine Maultaschen bei geeigneter Lagerung nach drei Tagen auch mit Fleisch noch bedenkenlos essbar

Das Verbrauchsdatum sagt dir bis wann ein Produkt auf jeden Fall verbraucht sein soll und nach Ablauf unbedingt zu entsorgen sind(z.B bei Medikamenten)

Ich würde die Maultaschen auf jeden Fall erst Kochen und danach anbraten um auf Nummer sicher zu gehen. aber eigentlich kann da nichts Passieren.

Auch können Keime nicht in zugeschweißte Packungen eindringen(oder nur schwer)

Liebe Grüße

AutoSik

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Auzubi zum Gesundheit´s und Krankenpfleger

upsgesperrt
Fragesteller

danke!!!

AutoSik  21.12.2017, 15:06

Bitte kein Problem

Du wolltest doch vegan dich ernähren, aber ach, schon wieder hat es "bautz" bei dir gemacht, wankend-schwankend biste mal wieder in Erscheinung getreten, alles hat eben nur eine kurze Halbwertzeit bei dir.

Du bist dir dessen sicherlich bewußt, daher mißtraust du dir auch in diesem und auch jenem Gebiet, ergo mußt du die Selbstzweifel durch Bekräftigung und Beschwörung kleinhalten.

upsgesperrt
Fragesteller

Deine Reaktionen sind derart vorhersehbar, dass ich eine Antwort im Bezug auf Veganismus tatsächlich erwartet habe. :-D

Dass ich wieder Fleisch esse, hat nichts mit wankend-schwankend oder Halbwertzeit zu tun. Ich habe mich eine Zeit lang vegan ernährt und aus psychischen Gründen damit aufgehört. Es war aber von Anfang an klar, dass ich nur kurzfristig wieder tierische Produkte konsumieren werde. Ab 2018 bin ich Veganerin und da kannst du Gift drauf nehmen.

Und bevor du versuchst, besagte psychische Gründe zu analysieren: Es hat mit meiner Zwangsstörung zu tun, ist eigentlich völlig banal und kein Anlass zum Erfinden von tiefenpsychologischen Theorien.

voayager  22.12.2017, 19:05

Ok, dann halt kein tiefenpsychologischer Kommentar, sondern nur der kleine Hinweis, dass du dich - wie gehabt - wie ein Aal windest. Daher ertei8le ich dir hiermit einen Aal-Orden.

Bereite du so wie du sonst magst zu und probiere einfach...;)

upsgesperrt
Fragesteller

ICH KANN KEIME NICHT SCHMECKEN VERDAMMT.