Ist dieses Gulaschfleisch noch essbar?

4 Antworten

Rindfleisch wird schnell dunkel, das ist normal...wenn es richtiggehend stinkt, würde ich es wegtun, ansonsten jetzt sofort anbraten!

Arsnoun523
Fragesteller

Man muss schon etwas näher rangehen, damit man es riecht. Aber gut riechts halt irgendwie leider nicht mehr glaub ich.

verreisterNutzer  22.11.2023, 17:33
@Arsnoun523

Das Ding ist, es sollte bis heute haltbar sein, lt. Packung und wenn die dicht war und im Kühlschrank richtig gelagert, dann sollte es eigentlich gut sein, aber damit ich hier keinen Streit anzettele und merke, dass Deine Verunsicherung groß ist, schließe ich mich jetzt der mehrheitlichen Meinung an und sage: Weg tun! Ich brate immer als immer am Tag des Kaufes an und kaufe immer an der Frischetheke, nie abgepackt, von daher...

verreisterNutzer  22.11.2023, 17:39

Und was mir grade noch einfällt: Verdorbenes Fleisch wird immer so "schmierig", ich habe das grade mal gegoogelt und das hier gefunden, da wird das auch gesagt, also mal anfassen hilft evtl. auch - beim nächsten Mal -:

Verdorbenes Fleisch sieht anders aus als frisches und hat einen veränderten Geruch und Geschmack. Im Gegensatz zum unverdorbenen Produkt, das neutral bis leicht säuerlich riechen sollte, weist zu altes Fleisch häufig einen deutlich saueren, süßlichen oder muffigen Geruch und eine schmierige Oberfläche auf.

Die grauen Stellen entstehen durch den Kontakt mit Sauerstoff.

Ist die Oberfläche des Fleisches schmierig und riecht das Fleisch eher süßlich oder stark säuerlich, dann solltest du das nicht mehr essen.

Auch wenn es bis heute haltbar sein sollte, möglich das die Kühlkette bei Aldi oder durch dich unterbrochen wurde, dann verdirbt da Fleisch schneller.

Sieht nicht mehr gut aus. Musste mal dran riechen . Spätestens beim Braten riechts evtl komisch.

Ich kauf bei Aldi kein Fleisch mehr mit knappem Verbrauchsdatum. Musste da schon zu viel wegschmeißen

verreisterNutzer  22.11.2023, 17:37

Ach echt? Ich kaufe nie abgepacktes Fleisch, aber das ist so eine "Macke" von mir...hätte aber nicht gedacht, dass das auch tatsächlich oftmals problematisch sein könnte...na ich werde mit meinem Einkaufsgewohnheiten auf meine "alten Tage" eh nicht mehr brechen 😊

TheMonkfood  22.11.2023, 18:31
@verreisterNutzer

Ja, ich kaufte auch gerne mal abgepacktes Fleisch.mit dem 30% Bäpperli. Hat sich am Ende aber nicht gelohnt. Deshalb lass ich das sein