Seit 20 Tagen abgelaufene tiefgefrorene Hamburger

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn kaum eine Bakterie die -18 grad und dann auch noch das Aufwärmen überlebt. Außerdem heißt es Mindest Haltbarkeitsdatum und soll nur garantieren, dass die Ware im Laden noch zu 100% konsumierbar ist. Danach spendet der Laden die Ware übrigens auch oft an die etwas ärmeren und die Essens ja auch noch bedenkenlos.

Hallo

Vorsicht bei Hackfleisch!

Auch wenn es dauerhaft gefroren war würde ich es nicht mehr essen, obwohl es höchst wahrscheinlich unbedenklich ist kann ich dir nur abraten.

Schade drum aber lieber nix riskieren.

Gruß

mRatlos  26.02.2014, 20:20

Das gilt aber nur bei frischen Hackfleisch beim Metzger. TK Hackfleich, wie man es beim Discounter kauft ist mit Zusatzstoffen und Halbarkeitsmitteln behandelt, da kann nach seinen Angaben von oben noch nix schlecht sein.

In unserer Gesellschaft wird viel zu schnell weggeschmissen, weil das MHD abgelaufen ist. MHD ist aber nur das Mindesthaltbarkeitsdatum und nicht das Maximalhaltbarkeitsdatun.. ;o)

guck sie an-theoretisch müssten die noch ca. 3 wochen inoffiziel haltbar sein; das Ablauffdatum gibt nur an ab wann es frühestens schimmeln kann!!!!! schau darauf und wenn du etwas schimmelartiges siehst (weißes Zeug-wie watte) dann wars das! :) aber es wird sicher noch gehen! das schlimmste was passieren kann wenn du den schimmel nicht siehst ist das du magenschmerzen bekommen könntest! GUTEN APPETIT

Mindesthaltbarkeit heisst ja, mindestens zu diesem Datum und länger (; Also wenn sie eingefrostet waren, dann eigentlich schon, und wenn sie doch nicht schmecken, sterben wirst du davon nicht ! (:

Bei Fleisch allgemein würde ich aufpassen mit der Haltbarkeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung