Gut & Günstig Hamburger fake Rind?

3 Antworten

Ja, da klingt nach einem kleinen Skandal sollte sich tatsächlich rausstellen, dass es Schwein statt Rind ist. Vielleicht mal bei Foodwatch oder einer Verbraucherzentrale schildern mit Chargennummer/ Ablaufdatum, damit eine Probe untersucht werden kann?

Schweinefleisch kommt bei mir nichts ins Haus!!!!

Wie sah das Hackfleisch roh aus ? Eher hell rosa/weiß (wie es ja bei schweinehack aussieht) oder eher rot(wie es bei rinderhack aussieht)

Donnerkoettel
Fragesteller

eher rosa, mit ordentlich weißen Fettstücken. Es hat auch gut geschmeckt, roch nur nicht nach Rind. Und schlechtes Rind riecht nicht wie gutes Schwein...

Fleisch wird oft mit anderen Fleischsorten vermischt. Mir persönlich kommt von Billigfleisch das absolute Kotzen, wenn man das extreme Tierleid bei der Aufzucht und bei den schlachtmetoden in der Schlachtindustrie bedenkt.

Donnerkoettel
Fragesteller

Ist es denn nicht Pflicht, jede einzelne Zutat anzugeben? Meine ganze Küche riecht nach Schweinefleisch, was ansich nicht schlimm ist. Jedoch stimmt es nicht mit den Zutaten Angaben des Produktes überein.

NESspieler  31.12.2018, 03:48
@Donnerkoettel

Ja ist Pflicht. Aber daran wird sich oft nicht dran gehalten. Habe vor kurzem ein Bericht drüber gesehen wo die Stichproben genommen haben.