Frage von screamOH 19.05.2010

Dürfen Katzen Rind- und Schweinefleisch essen?

• Hilfreichste Antwort von Catfan 19.05.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Katzen sollten KEIN Schwein fressen...wegen der sogenannten "Pseudowut"...ausserdem ist es gerade für Herpes positiven Katzen nicht gesund.

Rind,Geflügel,Wild(bis auf Wildschein) dürfen sie alles haben.Oftmals besonders bei zu Allergien neigenden Katzen.

• Antwort von Chrisssss1 19.05.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meine Katze frisst seit vielen Jahren rohes Schweine- und Rindfleisch... der Arzt sagte, es ist ok... meine Katze war noch nie krank und die Blutwerte sind hervorragend.

• Antwort von Catfan 19.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  • Antwort von Mystika1245 19.05.2010

Rind, Huhn und der ganze Kram kann roh gefüttert werden...Schweinefleisch nicht, weil dadurch der Aujeszky- Virus übertragen werden kann..dieser ist für Katzen tödlich!

• Antwort von elira253 19.05.2010

So wie ich das weiß dürfen Katzen kein rohes Fleisch fressen. Um auf der sicheren Seite zu sein lass es lieber oder ruf den Tierarzt an

• Antwort von flb89 19.05.2010

Rindfleisch auf jeden Fall. Schweinefleisch eigentlich auch.

• Antwort von hoipolli 19.05.2010

Also aus Erfahrung kann ich nur sagen: Mein Kater frisst beides und hat hinterher keinerlei Probleme. Weder Durchfall noch Erbrechen oder sonstiges.

• Antwort von Birmli 07.06.2010

Katzen dürfen Schweinefleisch essen. Zumindest dann wenn du das Schwein persönlich kanntest und weisst, dass es den Aujeszky-Virus nicht überträgt. Deutschland, Schweiz.. gelten eigentlich als Aujeszky-Virus-frei. Das heisst wenn du weisst das Fleisch kommt 100%ig aus diesen Ländern, könnte man es eigentlich füttern, leider kann man sich dessen kaum sicher sein. .

Gekocht dürfen sie Schwein immer fressen (im Dosenfutter ist schliesslich auch Schwein).

• Antwort von Uhrenexperte 22.05.2010

Hallo,

Rind als Katzenfutter ist Ok. Aber das Schweinefleisch würde Ich ihr nicht geben.

• Antwort von surfina48 19.05.2010

ich habe meinen katzen seit 100 jahren!immer zusätzlich zum dosenfutter rohes schweineherz gefüttert und nie ist etwas passiert, von wegen virus etc. man muß sich nicht verrückt machen lassen, von leuten, die sog. gute ratschläge erteilen.

• Antwort von amerikangirl 19.05.2010

Glaub schon warum nicht aber wenn net koch es einfach

• Antwort von LovelyLoreley 19.05.2010

Roh ist das immer schwierig, muss ganz frisch sein. In Katzenfutter ist kein Mäusefleisch drin, oder? Klar dürfen die das. Aber nur ungewürzt. Und nicht zu viel.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!