Tiefgefrorenes Kräuterbaguette - MHD Dezember 2013

7 Antworten

Man benutze seinen (hoffentlich) gesunden Menschenverstand:

  1. Das MHD Mindesthaltbarkeitsdatum sagt aus, wie lange ein Lebensmittel mindestens gut sein sollte, also ist es i.d.R. länger haltbar als dieses Datum. Deshalb hab ich kein Verständnis für Leute, die einen Tag nach MHD noch verzehrbare Nahrung wegschmeissen!

  2. Wenn es noch gut riecht, aussieht, schmeckt und Konsistenz und Farbe nicht verändert sind, kann man es sicher noch essen.

Also? Was sagt Dir Dein gesunder Menschenverstand?

Solange keine der vier Kriterien Geruch, Aussehen, Konsistenz und Farbe vor oder nach dm Backen anders sind, ist es unbedenklich etwas zu essen ^^

Ich würde es probieren und aufbacken.

Wenn dann keine Tiere rausspringen oder es nach nassem Hund riecht würde ich es noch essen...^^

Gefrieren heißt ja auch konservieren. Also hau rein, das ist auf jeden Fall noch genießbar. Aber bitte vorher aufbacken :D

Kannst noch backen und genießen. War ja eingefroren und daher konserviert.