Frage von CanYouCrush, 48

Wie lange ist ein proteinshake nach dem MHD genießbar?

Wie lange kann ein Protein Shake (schon mal geöffnet und benutzt) haltbar sein? Das Ablaufdatum war im Juli 2015, erfüllt es noch seinen Zweck ohne Nebenwirkungen?

:)

Ps. ich könnte mir ein neues kaufen, aber es ist eine große Packung und es wäre schade, wenn ich sie wegwerfen müsste.

Antwort
von SusanneT82, 36

Würde dir trotzdem dazu raten, es lieber wegzuschmeißen.

Es können sich durch Feuchtigkeit Pilze gebildet haben, außerdem erfüllt das nicht mehr seinen Zweck

Kommentar von CanYouCrush ,

alles klar, dankeschön :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrungsergänzungsmittel & Protein, 26

Hallo! Ich würde es vernichten. Aber ich bin sicher dass man es riechen, sehen oder schmecken würde wenn das Zeug verdorben wäre. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community