Welchen Protein Shake empfehlt ihr mir, wenn man auf Massephase geht?

4 Antworten

Auf Massephase zählen hauptsächlich gute Kohlenhydrate und natürlich die Kalorien.
Wichtig ist daher eher weniger Fett zu essen da dieses stark sättigt und du dann nicht ausreichend appetit hast die vielen Kohlenhydrate wie zB Kartoffel, Nudel, Reis, Hafer zu essen. Mageres Fleisch, Eier oder Quark sind die idealen Eiweissquellen für einen schnellen Muskelaufbau. Für nach dem Training kannst du jedoch einen Proteinshake einnehmen. Für eine bessere Verwertung empfehle ich: Maltodextrin + Wheyprotein gemeinsam zu trinken. (Verhältnis 2:1)  Mit Myprotein machst du sicher nichts falsch. Viel Erfolg & gute Gainz ;)

Solange der Proteinshake wertiges Wheyprotein liefert und nicht irgend ein billiges Sojaprotein, ist alles gut. Deshalb solltest du auch auf den Preis achten: Ein gutes Whey kostet mindestens rund 20 Euro pro 1000 Gramm.

Ich kann dir die Shakes von IronMaxx empfehlen. Qualitativ sind die absolut gut und geschmacklich nicht zu toppen.

Hallo! Geht es Dir einfach nur um mehr Gewicht so genügt die billige Variante von Rossmann allemal.

Ich komme auf über 4000 Kalorien täglich und habe viele langkettige Kohlenhydrate dabei - gerne über Nudeln

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Irgendeinen x beliebigen Weight Gainer