Ist es Gesund jeden Tag einen Masse Protein Shake zu Trinken?

5 Antworten

Sehe da kein Problem. Man sagt auch als grobe Regel, wenn du muskelmasse aufbauen willst musst du täglich mehr das doppelte deines Körpergewichts (als Grammzahl) in Eiweiß konsumieren. Also wenn jmd 70kg wiegr sollte er mehr als 140g Eiweiß täglich zu sich nehmen. Jedoch sollte man bedenken dass man nur bis zu ca 30g auf einmal verdauen kann, dh wenn du zu viel auf einmal trinkst wäre das evtl. Verschwendung

Woher ich das weiß:Recherche

Sehe da kein Problem. Aber über den Tag verteilt. Pfeifst du dir alles gleichzeitig rein kann der Körper das Eiweiss nicht ganz verarbeiten

Weiso sollte es denn nicht Gesund sein? So ein Masseshake besteht aus Kcal und Eiweiß, kann daher keinen Gesundheitsschädlichen Stoff erkennen :)

Woher ich das weiß:Hobby – 6 Jahre Krafttraining,besuchte Seminare, Fitness Coach

Hallo Tim,

nein sie sind nicht ungesund. Und auch auf die Nieren hat es keine Auswirkungen - das wurde einige male bereits untersucht.

Wenn du Probleme beim zunehmen hast empfehle ich jedoch keine Proteinshakes sondern leckere aus Früchten, Magerquark, Honig, Nüssen und Haferflocken.

Sportliche Grüße
kraftsportwissen.de

Das kommt darauf an, was du als gesund definierst.

Der Shake an sich ist gut im Sinne von vernünftige Inhaltsstoffe, hat aber sehr viele Kalorien - das wäre dann das einzige, was du den Tag über essen dürftest. Alternativ kannst du natürlich auch nur den halben Shake trinken.

Ich würde dir sowieso empfehlen, Kalorien zu zählen - die App die Sascha immer empfiehlt, MyFitnessPal, ist sehr gut.