Kontaktlinsen im Gefrierschrank, schlimm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind leider nun komplett unbrauchbar. Die Flüssigkeit, in der die Linsen lagen, ist gefroren und somit auch die Kontaktlinsen.

Warum hast Du die denn in's Eisfach gelegt? Davon steht nichts in den Aufbewahrungshinweisen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
rdsince2010  24.07.2021, 22:08

Dank für den Stern. Und warum hast Du die Linsen in den Gefrierschrank getan?

Von Experte SehFee bestätigt

Musst sie leider wegwerfen, das hat das Material nicht überlebt und sich bestimmt Haarrisse gebildet ;)