Gefrierschrank kurz verschieben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist alles garkein problem. auch ein wenig kippeln geht. nur wenn du ihn für länger komplett auf die seite oder den rücken gelegt hast, dann musst du ihn einige stunden stehen lassen (also ausgeschaltet)

lg, Anna

Nein, wenn du ihn kurz vom Strom nimmst passiert nichts. Ein Gefrierschrank hält, wenn er nicht geöffnet wird, einige Stunden die Kälte.

Auf, auf, flink ans Werk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ihn soweit entleeren bis Du ihn verschieben kannst, dann wieder an den Strom bringen, einschalten und wieder einräumen.

Wenn er nur 2-3 Minuten vom Stromnetz geht ist dass kein Problem. Stell dir mal vor dein Zähler wird ausgewechselt oder es gibt einen kurzen Stromausfall? Da kannst du den Gefrierschrank vorher auch nicht einfach so schnell leer machen. Außerden ist der Gefrierschrank gut isoliert, wodurch es eine Weile braucht bis es sich aufwärmt.

Kein Problem, wenn Du ihn nicht kippst.