Hähnchen Flügel auftauen lassen fürn Backofen?

9 Antworten

die muss man nicht auftauen.

wenn sie mariert sind, solltest du das auch nicht, da sonst die marinade abgeht.

ansonsten im kühlschrank über nacht auftauen lassen.

Kommt drauf an wann du sie brauchst. Du kannst sie einfach in die Spüle legen oder wenns länger dauern soll in den Kühlschrank.

Die Beste Variante ist über Nacht im Kühlschrank. Die schnellste Variante ist die Auftaufunktion an der Mikrowelle.

Alternativen sind, in der Plastiktüte im lauwarmen Wasser für ca eine Stunde. Die Restfrierung geht beim Backen raus

Wenn's schnell gehen muss taue ich sie mit der Mikrowelle auf, sonst lege ich sie über Nacht in den Kühlschrank

Kommt drauf an wie schnell du sie brauchst.

entweder rauslegen, dann sind sie relativ schnell aufgetaut, oder im Kühlschrank, dauert dann entsprechend länger