Frage von Sanahqueen22, 13

Pizza ohne Kühlung noch essbar?

Hallo ihr lieben... Mein Freund und ich waren gestern groß einkaufen. Mein Freund hat die Tiefkühl Pizzen in den Gefrierschrank getan und wohl nicht richtig den Gefrierschrank zu gemacht... habs eben gemerkt weil ich eine Pizza warm machen wollte. Also steht der Gefrierschrank seit ein tag offen. Die Pizzen sind alle weich und das Eis dahin geschmolzen... Kann ich die Pizzen noch essen ? Sind einmal salami 3 stk. Schinken und Champion 😳 Danke Schonmal...

Antwort
von kuechentiger, 2

Wenn der Schrank nicht sperrangelweit in einem warmen Raum offen war, dann kann nicht so viel passiert sein. Und da man Pizza bei 200° im Ofen brät, und sie nicht roh isst, haben eventuelle Bakterien auch keine Überlebenschance.

Antwort
von ySKb2, 3

Wenn die Pizzen komplett durch erhitzt werden, sollte das kein Problem sein. Viel länger solltest du jedoch nicht warten und die Pizzen auch nicht wieder versuchen einzufrieren.

Antwort
von nurlinkehaende, 2

Ab in den Ofen und guten Appetit. Da sollte noch nix kaputt sein.

Wenn dann schmeckt man das. Aber Bakterien dürften die 200 Grad kaum überleben.

Antwort
von joheipo, 3

Kannst Du durchaus noch essen. So schnell vergammeln die dann doch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten