Tiefkühl Pizzen ungesund?

9 Antworten

Was ist denn eine Pizza magaretha?

Wenn du täglich Pizza ißt, egal welche Sorte, solltest du mal deinen Speise- und Ernährungsplan ändern.

Sind Tiefkühl Pizza insbesondere magaretha wircklich ungesund ???? Ich esse es eig fast jeden tag

Ja, dann ist sie ungesund.....egal ob frische oder Tiefkühlpizza.

Nein, auch nicht unbedingt...

https://www.youtube.com/watch?v=2EBnEXpXeLA

guitschee  09.03.2020, 16:19

Wobei TK-Pizza und echte Pizza schon einen Unterschied machen :-D.

pupsnase2  09.03.2020, 16:20
@guitschee

Ja...natürlich gibt es unterschiede. Aber dem Mann im Video isst beides TK und "frisch" über 25 Jahre schon nur Pizza.

guitschee  09.03.2020, 17:00

Hrm, hab mir das angeschaut, jetzt habe ich Bock auf Pizza (europäische, mit einem vernünftigen Rand und Boden!) :-D

Klar sind die ungesund. Und jeden Tag das Gleiche zu essen ist auch nicht sehr ausgewogen. Du solltest mehr variieren. Und wenn es schon oft Pizza sein muss dann lieber selber machen.

Wenn du mal guckst was so ein Teil kostet dann kannst du dir selbst erschließen dass da nur die billigsten Zutaten verwendet wurden.

Und negative Auswirkungen auf die Rechtschreibung scheinen die auch zu haben wenn man sie zu oft isst. ;)

Ein Blick auf die Zutatenliste sollte klar machen, dass da nicht wirklich viel enthalten ist, was eine gesunde Ernährung ausmacht!

Solltest du aber einen täglichen Energiebedarf von 3000 Kal haben und den Rest über frische und hochwertige Lebensmittel decken, wird wohl auch so eine Pizza nicht sehr dramatisch ins Gewicht fallen. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Eine einseitige Ernährung ist nie gesund. Davon abgesehen sind in Fertigprodukten viel "versteckter" Zucker und Fette, dazu kommen noch viele künstliche Zusatzstoffe.

Probiere es doch mal zur Abwechslung mit einer gebackenen Aubergine und Kartoffeln. Die Aubergine halbierst du und ritzt sie ein. Die Kartoffeln viertelst du. Beides kannst du mit Öl einstreichen und leicht salzen. Dann einfach für ca. 30 Minuten in den Ofen.