Wie zur Hölle kann eine 315g Dominos Margharita Pizza 504‬ Kalorien haben während eine Tiefkühl Pizza 800-900 hat?

4 Antworten

Es kommt halt auf die Rezeptur an

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Das spricht eher nicht für das Soßen zu Käse Verhältnis, sofern dass denn stimmt ;) Unterschiedliche Menge Käse macht natürlich den Großteil an Kalorien aus, genauso wie z.B. mehr Tomatensoße auf weniger Brot. 315 g sind übrigens eine sehr sehr sehr kleine Pizza.

Alles eine Frage der Rezeptur und der Größe.

Darüber Will ich nachdem essen nicht nachdenken 🤔 generell ist sowas mit Vorsicht zu genießen