Dominos, Pizza, kalorien?

3 Antworten

Das hängt davon ab wie gross sie ist - es gibt auch bei Dominos unterschiedliche größen. Eine Originale Pizza Margarita hat zwischen 900 und 1500 Kalorien.

Heutzutage wird leider bei den Pizzen am meisten gespart. Das bedeutet wenn du eine grosse "viel-belegte" Pizza kaufst musst du damit rechnen das z.b bei einer Pepperoni Pizza nur noch 2 anstatt 5 oder 7 oder 10 Pepperonis drauf sind. Das ist - zumindest bei mir in wien völlig normal. Man bezahlt für eine grosse Diabolo beispielsweise zwischen 10 und 13 euro. Das was da drauf ist hat den Wert von 2 euro. Meine letzte pizza die ich bestellt hatte war 2mm dick, da sollten champignons drauf sein und es waren 4 oder 5 0,5mm dicke scheiben drauf - habe ich sogar nachgemessen. Noch niemals in meinem leben hatte ich so dünne scheiben gesehen! Geschmacklich eine 0 von 10.

Mit einer Margherita kommst du in jedem fall fast am günstigsten weg, wenn du sie daheim selbst noch zusätzlich belegst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich so 1100-1300 Kalorien. Magharitta ist definitiv die beste Wahl.