Kühlschrank abtauen. Wasser läuft hinten raus. Wie kommt?

1 Antwort

Normal, der Kühlschrank hat hinten einen Kondenswasser Sammelbehälter. Da verdunstet von der Rückwand ablaufendes Kondenswasser. Der ist recht klein, reicht aber aus, wenn man einen nicht Vereisten Kühlschrank abschaltet.

Aber bei einer Eisplatte an der Rückwand, Decke des Kühlschrank's kommt zu viel Tauwasser zusammen, und der Behälter läuft über. Nix Schlimmes, nur Sauerei.

Beim nächsten mal, den Schrank ausschalten, und wenn es taut die Eisplatten per Hand entfernen. Nicht das Eis im Schrank tauen lassen. Hinten unten ist in Jedem Kühlschrank diese Wasserablaufrinne.Du kannst auch das Loch beim nächsten mal zustopfen, und alles mit Handtüchern auffangen.

bingobong
Fragesteller

Sehr gute Antwort