Wie oft sollte man den Kühlschrank abtauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 MAL JÄRLICH

einen kühlschrank braucht man nicht abzutauen.. da gibts ja gar nichts zum abtauen...

LittleWendy
Fragesteller

ist aber alles in einem

Das hängt ganz davon ab, wie viel Eis sich am Verdampfer gebildet hat. Wenn nur eine hauchdünne Schicht Eis dran ist, lohnt sich das Abtauen nicht wirklich, da der Kühlschrank beim Einschalten ja wieder richtig viel Strom zieht. Ist jedoch schon ein Eispanzer dran, ist es höchste Zeit zum Abtauen, da der Kühlschrank sonst läuft, ohne angemessene Kühlleistung zu erbringen.

Mindestens jeden Abend für 2 Stunden die Tür auflassen.

man sollte ihn so oft abtauen wie die weibliche menstruation das blut absondert