Kühlschrank ausschalten zum abtauen?

8 Antworten

in den meisten fällen ja. bisher ist mir noch kein kühlschrank untergekommen, den man nicht auf 0 schalten konnte.

lg, anna

Einfach die Sicherung an der der Kühlschrank hängt ausschalten...

Bist du sicher das die Steckdose hinter dem Kühlschrank ist. Wer macht denn sowas blödes ? Normal ist diese über den Oberschränken oder hinter der Fußblende von den Unterschränken. Die meisten Kühlschranke lassen sich auch abtauen in dem man das Thermostat auf 0 stellt. Ansonsten die Sicherung ausschalten.

Von Experte Gluglu bestätigt

Sicherung für die Küche ausschalten
Kühlschrank abtauen und putzen
Sicherung wieder einschalten

Da kann man auch selber drauf kommen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)

Sicherung für die Küche raushauen