Kühlschrank ausschalten. Stelcker raus?

5 Antworten

Wichtig ist, dass er ausgeschaltet ist. Dann Türe öffnen und warten bis er abgetaut ist. Schauen, dass keine Überschwemmung entsteht ;-)

Den Stecker kann man ziehen wenn man will...spart vielleicht ein paar Watt ein, hilft dem Abtauvorgang aber in der Zeit nicht.

Ansonsten würd ich dir empfehlen einen neuen Kühlschrank mit automatischer Abtaufunktion zu kaufne, die sind in der regel auch moderner und somit stromsparender.

Es reicht wenn du den An-Ausschalter drückst.Und lasse die Türe ein wenig geöffnet.

Stecker rausziehen ist besser. Und nicht vergessen, die Kühlschranktür offenzulassen! Sonst müffelt es drinnen, wenn Du zurück bist.

LtStarbuck
Fragesteller

Welchen Vorteil hat das denn genau mit dem Stecker? :-)

Wilmawo  28.08.2013, 16:24
@LtStarbuck

Dann kannst Du ganz sicher sein, dass der Kühlschrank richtig aus ist. Wenn er nämlich doch anspringt, wird es wegen der offenen Tür richtig teuer.

Zieh den Stecker und lass die Tür auf.

Also meinen würde ich nur aus machen und die Tür auflassen. In einer Einbauküche kann das echt zum Akt werden, wenn man den Steker ziehen will.