Wasser unterm/vorm Kühlschrank. Woher?

3 Antworten

ich denke dass der Kühlkompressor einige Male zu warm geworden ist und sich dadurch die Kondensatwasserverdampferschale verformt hat.
Da dieser Behälter nicht mehr großflächig auf den Kompressor anliegt verdampft zu wenig Kondensatwasser.
Entweder lasst ihr euch vom Hersteller oder Kundendienst einen Ersatzbehälter liefern oder leitet das Kondensatwasser zum Abwasser wobei da der Anschluss des Abwassers tiefer als der Kühlschrank liegen muß

Wahrscheinlich  defrostet er automatisch wenn sich eine Eisschicht an der Hinteren Wand befindet. Zumindest passiert das bei meinem Kühlschrank.

Danke euch!

Eine Ersatzschale wollte ich sowieso besorgen, denn die jetzige hält einfach nicht richtig auf dem Kompressor. Und das nervt einfach tierisch.

Und ja, der Kühlschranl defrostet automatisch, wenn eine zu dicke Eissicht da ist. Also kann es damit zusammenhängen? Der Kühlschrank ist auch grad sehr voll gestopft, da wir gestern groß einkaufen waren :D