Frage von fragichmal123, 47

Tauwasserauffangschale hinter Kühlschrank entleeren, aber wie?

Hallo,

keine Ahnung ob die Frage jetzt dumm ist aber ich habe heute meinen Kühlschrank abgetaut. Alles sauber gemacht und nun wollte ich ihn zurück an seinen Platz stellen. Allerdings ist mir beim bewegen aufgefallen, dass die Schale unten auf der Rückseite des Kühlschranks voll mit Wasser ist. Also quasi das Tauwasser. Auf der Schale steht, dass ich sie nicht entfernen soll. Das schein auch nicht zu gehen. Aber wie bitte soll ich die denn reinigen. Da passt nämlich nix mehr rein???

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 44

Du kannst das Wasser aussaugen, indem Du Schwämme und/oder Tücher eintauchst und diese dann auswringst. Ist mühselig, aber ich wüßte nichts anderes.

Kommentar von DietmarBakel ,

Korrekt.

Antwort
von saturn0753, 23

Das Wasser soll im Normalfall verdampfen. An der tiefsten Stelle der Sammelrinne ist vermutlich der Kanal verstopft. Von Zeit zu Zeit solltest du mit einer Nadel oder einem Draht den Durchgang freimachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten