Gefrorenes panieren?

4 Antworten

Ich würde nicht gefrorenes Gemüse panieren. Gemüse enthält an sich schon viel Wasser, und wenn dieses Wasser auch noch gefroren ist, braucht es lange, um aufzutauen und dann auch noch teilweise zu verdunsten. Dieses Wasser würde von der Panade aufgesogen, die Panade würde dardurch weich und abfallen, anstatt anzuhaften und knusprig zu werden.

Auf saugfähiges Material legen (z.B. Küchentuch oder Küchenpapier, bitte mehrlagig) und auftauen lassen. Dadurch wird das Wasser aufgesogen.

Danach panieren, frittieren und guten Appetit!

Das wird nicht funktionieren,weil das Wasser dann im Fett explodieren wird .

Keine Gute Idee also

Erst abtauen,Abtrocknen, würzen

Panieren und dann Frittieren.

Lg ⚘

Erst auftauen und das Wasser abtupfen, sonst hast du Matschgemüse, was nicht knusprig wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Was ich gerne mache, liebe ich