Lipton noch trinkbar nach 1 monat?

3 Antworten

Die ist auch 1 oder 2 Jahre nach Ablauf des MHD noch problemlos Trinkbar. Auch nach weiteren Jahren wird der Inhalt weder gesundheitsschädlich noch kippt der Geschmack irgendwann wird tatsächlich die Kohlensäure weniger. Allerdings noch nicht nach einem Monat wie annie80 vermutet, auch noch nicht nach einem Jahr.

Einfach wegschmeißen würde meine Gesundheit nicht für 2 oder 3 Euro in Gefahr bringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TelloMello  05.06.2023, 16:54

Wenn die Lagerung richtig war, braucht man es nicht wegschmeißen, es wird schon viel zu viel weggeschmissen wegen des blöden Datums

Ja, das ist kein Problem. Die Dose ist ja noch zu, nehme ich an.

Vielleicht hat die Kohlensäure etwas gelitten.