Putenfleisch 1 Tag nach MHD noch essbar?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Fleisch Kannst du1-2 tage nach dem MHD noch essen wenn du's richtig durchbrätst. Aber länger nicht mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eben, Mindestenshaltbarkeit.
Solange die Kühlkette nicht unterbrochen wurde, sollte damit nichts sein. Allerdings sollte man es nicht länger als 3-4 Tage im Kühlschrank lassen, sondern dann einfrieren.

Ansonstem kannst du an versch. feststellem oder testen, ob es noch gut ist:
-Hat sich die Verpackung aufgebläht?
-Riecht es anders?
- Hat es eine komische dünne Schicht auf dem Fleisch?

Solang die auf dem Etikett stehende empfohlende Lagerung eingehalten wird, ist es eigentlich kein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, es sollte noch essbar sein, doch morgen unbedingt! es muss aber mindestens für 2 Minuten auf 70 grad gehalten werden um alle Bakterien zu töten also schön gut durchkochen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gut durchgebraten sollte es genießbar sein, wenn du es im kühlschranbk hjattest. mhd heiß MINDEST haltbarkeisdatun, nicht verfallsdatum. viele verstehen das nicht, dass auch danach der verzehr noch erlaubt ist und durchaus empfohlen werden kann. nur garantiert der hersteller eben nach dem datum nicht mnehr für die tadellose beschaffenheit seiner ware

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Süßes, Getränke etc. sind okay.
Bei Fleisch würde ich vorsichtiger sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kochs heute, wärm es morgen auf. Oder frier es ein und mach es erst morgen. Solange es nicht riecht, ist alles o. k.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich wird es noch genießbar sein, dennoch solltest du kein Risiko eingehen. Eine Lebensmittelvergiftung durch verdorbenes Putenfleisch ist keine Lapalie.

Meistens steht auf Fleisch aber nicht ein MHD sondern ein Verzehrdatum, also irgendwas wie "zu Verbrauchen bis" und das ist streng von einem MHD abzugrenzen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht noch nur kann es sein das sich etwas am Geschmack geändert haben kann.

solange du nicht über das mindest- verzerr Datum kommst ist alles in Ortung.

1-2 tage darüber geht bei vielen Sachen besonders wen sie im Kühlschrank gelagert wurden..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung